Sternenfotografie in der Sächsischen Schweiz

02_facebook 10_instagram 01_twitter 03_youtube 14_google+

Die Astrofotografie ist ein wunderbarer Teilbereich, in welchen ich gerade erst eingestiegen bin. Aus diesem Grund habe ich dabei noch einiges zu lernen. Diese beiden Bildern sind in der letzten Nacht entstanden. Durch das Stacking habe ich 10 Einzelbilder zusammengefügt, um das Rauschen bei hohen ISO-Werten zu minimieren. Ich hatte noch gehofft, dass sich die Milchstraße zeigt, aber dies war leider nicht der Fall gewesen.  Dennoch bot die Bastei als auch der Lilienstein nachts einen wunderschönen Sternenhimmel.

Sternenhimmel über dem Lilienstein

Sternenhimmel über der Bastei

Um noch mehr über die Astrofotografie und die Sterne selbst zu lernen. Habe ich mich als Mitglied im Astroclub der Sternwarte in Radebeul angemeldet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s